Rund um die Uni

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Durch die Campus-Uni kommt man auch in Kontakt zu vielen anderen Studenten. Alle sind hier hilfsbereit und helfen gerne weiter. Die Uni befindet sich in einer wunderschönen Lage. Auch die Bib ist riesig und bietet Platz und Ruhe zum Lernen aber auch zum verweilen!

Der Campus ist schön und groß

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Allerdings ist die Mensa immer überfüllt und man muss bei bestimmten Sachen ewig anstehen.
Die Dozenten wiederholen leider selten was und hauen ihren Stoff einfach durch. Ob man mitschreiben kann oder nicht fällt Ihnen nicht mal auf.
Aber trotzdem gibt es auch super nette Professoren und es macht viel Spaß dort :)

Bachelor Betriebspädagogik

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Die Vertiefungsrichtung sind breit gefächert und so ist eigentlich für jeden etwas dabei. In den Seminaren herrscht genug Platz, ich konnte bisher alle besuchen. Das einzig wirklich ärgerliche ist, dass für meine Vertiefunsrichting (Betriebspädagogik) nun kein Bachlorseminar angeboten werden soll, also soll ich beispielsweise über ein Finacethema schreiben, an dem ich weder Interesse noch die nötigen Fähigkeiten besitze. Antworten auf Protestemails haben wir bislang nicht erhalten.

Da studieren wo andere Urlaub machen

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums lassen wirklich zu wünschen übrig. Dennoch kann ich es mir nicht vorstellen an einem anderen Ort als Konstanz zu studieren. Hier fühlt sich wirklich jeder Tag an wie Urlaub und das erleichtert das Lernen enorm.
Und zu schaffen ist das Studium mit ein wenig Disziplin auch !