Wiwi studieren?

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte niemals zuvor Wirtschaft in der Schule, trotzdem entschied ich mich für ein wirtschaftlichen Studiengang. Meiner Meinung nach kann man hier nie was falsch machen, es stehen einem weiterhin viele Wege offen. Unter anderem fiel meine Wahl auf konstanz weil man sich im 3. Semester in eine Richtung spezialisieren kann. Man kann also seine eigenen Interessen nachgehen. Super! Der Einstieg fiel mir anfangs etwa wie Im Rechnungswesen schwer, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug könnte noch verbessert werden

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Viel Mathe (wird oft unterschätzt), wenig praktische Inhalte. Sehr viele Wahlmöglichkeiten zur Vertiefung stehen zur Auswahl. Aber auch unentschlossene kommen auf ihre Kosten. Kombination mit längerem Praktikum oder Ausbildung ist zu empfehlen. Mit Fleiß definitiv machbar.

Abwechslungsreich

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das Studium bietet viele unterschiedliche Einblicke in die Wirtschaft und legt auch großen Wert auf mathematische Fähigkeiten, die besonders mir wichtig waren bei der Studienwahl. Zudem konnte ich auch ein Auslandssemester absolvieren um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Perfekter Studienort mit gutem Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Zuerst mal was über den Studienort.
Ich kann mir wirklich fast keinen besseren Ort zum Studieren vorstellen, man hat den See & den Rhein um im Sommer zum Baden oder Grillen zu gehen. Im Winter ist man innerhalb einer 3/4 Stunde in mehreren Skigebieten und an Clubs und Bars mangelt es der Stadt auch nicht.
Der Studiengang ist auf der einen Seite sehr vielfältig und man kann sich mit mehreren Vertiefungsrichtungen gut...Erfahrungsbericht weiterlesen