Perfekter Studienort mit gutem Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Zuerst mal was über den Studienort.
Ich kann mir wirklich fast keinen besseren Ort zum Studieren vorstellen, man hat den See & den Rhein um im Sommer zum Baden oder Grillen zu gehen. Im Winter ist man innerhalb einer 3/4 Stunde in mehreren Skigebieten und an Clubs und Bars mangelt es der Stadt auch nicht.
Der Studiengang ist auf der einen Seite sehr vielfältig und man kann sich mit mehreren Vertiefungsrichtungen gut spezialisieren und es werden auch immer wieder sehr interessante Seminare angeboten. Außerdem hat die Region mit Bosch, ZF, MTU etc. viele Möglichkeiten ein Praktium zu absolvieren.
Das einzige Manko sind die Notendurchschnitte. I.d.R. Liegen diese bei 3,5 und schlechter.
Ein 2, Durchschnitt kommt sogar relativ selten vor, was den Absolventen einen klaren Nachteil im Vergleich zu Absolventen von anderen Unis bringt, da die Uni Konstanz deutschlandweit kaum bekannt ist und auch kaum Ansehen genießt, obwohl sie dieses Jahr erneut unter die Top10 der besten Universitäten (unter 50 Jahren) weltweit gekommen ist.
Wiwi an der Uni Kostanz ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich hatte dort schöne 2 Jahre und hoffe dass das auch noch weitere 2 Jahre so bleibt.

Tanja , 01.10.2019 - Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt
Bettina , 25.09.2017 - Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt
Thanh , 21.09.2017 - Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Über Daniel

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Konstanz
  • Abischnitt: 2,4