Meine Erfahrungen im B.Sc. Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaften

Jena ist klein aber fein, und eine der großen Qualitäten der Stadt besteht in der Möglichkeit, sich mit Kommilitonen, insbesondere auch aus anderen Studiengängen wie Soziologie und Politologie, intellektuell auseinander zu setzen. Ich habe meinen Bachelor 2017 im Profil Volkswirtschaftslehre abgeschlossen und kann nur schwer in Worte fassen, wie sehr mich diese Erfahrung heraugefordert und gebildet hat. Das schöne an diesem Studiengang ist, dass er einen tiefen Einblick in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis für weiterführende Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften

Der Bachelor bildet eine gute Grundlage. Vertieft werden Interessen jedoch nicht. Ein Praktikum während des Studiums ist zudem sehr zu empfehlen, das eröffnet neue Perspektiven. Jena spaltet die Geister - ich fühle mich wohl, perfekt ist es aber nicht.

Ersti-Leben

Wirtschaftswissenschaften

Bin nur ein Ersti, aber Jena ist toll zum Studieren; herzlich und klein. Die Technik innerhalb der Universität ist auf dem aktuellsten Stand und der Fachschaftsrat ist gut in das Uni-Leben integriert, sodass man zur Not immer die richtigen Antworten bekommt. Hätte mir in Berlin wahrscheinlich nicht so viel Spaß gemacht. So, jetzt muss ich gleich weiter lernen - am 18.12. erste Prüfung! ;)

Tolle Stadt, tolle Uni, tolle Kommilitonen

Wirtschaftswissenschaften

Ich kann die Uni sehr empfehlen, denn die Stadt ist super zum studieren. Studentenleben pur! Mein Studiengang war nicht der beste, aber das ist subjektiv. Insgesamt sind die Dozenten und die Veranstaltungen sehr gut organisiert. Das Prüfungsamt ist super lieb und hilfsbereit. Man wird hier gut betreut.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020