COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Studieren ohne NC

Wirtschaftswissenschaften

4.2

An der Uni Jena kann man ohne NC studieren. Die Lehrinhalte werden meist verständlich und gut vermittelt. Allerdings ist das Studium oft sehr theoretisch und lernintensiv, also das Fach zu studieren, ohne wirkliche Interesse kann ich nicht empfehlen.

Perfekt willkommen geheißen

Wirtschaftswissenschaften

4.8

Als ich hier vor zwei Jahren angefangen habe, bin ich von der Fakultät und der Fachschaft ganz besonders gut in Empfang genommen worden. Ich habe vorher woanders studiert und das war ganz unorganisiert. Hier gab es einen Plan und Ansprechpartner.
Diese gibt es auch über das ganze Semester und haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder man bekommt Hilfe.
Ich habe mich immer sehr willkommen gefühlt, besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium in lebenswerter Stadt

Wirtschaftswissenschaften

4.0

In Jena kann man in einem gut organisierten Umfeld studieren und auf eine gute Ausstattung der Uni zurückgreifen. Das Campusleben ist nicht ganz so ausgeprägt, wie in anderen Städten, dafür ist er der zentralste Punkt der Stadt. Jena eignet sich wirklich gut zum studieren.

Uni life is a good life

Wirtschaftswissenschaften

4.0

Der Studienverlauf ist durchdacht jedoch müsste bessere Prüfungsvorbreitung getan werden. Man lernt schnell neue Leute kennen. Der Lernstoff ist machbar und nicht übertrieben schwer oder viel. Die Thoska sollte auch für einen teil von mdv aus gelegt sein, da viele auch aus dieser Region kommen und man dafür extra tickets lösen muss.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 11
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020