Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1186 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.6
Jeremy , 13.12.2017 - Wirtschaftswissenschaften
4.0
Anonym , 08.12.2017 - Wirtschaftswissenschaften
4.6
Johanna , 06.12.2017 - Wirtschaftswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaft
Master of Science
Uni Wuppertal
Wirtschaftswissenschaften Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Arts
TU Darmstadt
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ersti-Leben

Wirtschaftswissenschaften

4.6

Bin nur ein Ersti, aber Jena ist toll zum Studieren; herzlich und klein. Die Technik innerhalb der Universität ist auf dem aktuellsten Stand und der Fachschaftsrat ist gut in das Uni-Leben integriert, sodass man zur Not immer die richtigen Antworten bekommt. Hätte mir in Berlin wahrscheinlich nicht so viel Spaß gemacht. So, jetzt muss ich gleich weiter lernen - am 18.12. erste Prüfung! ;)

Tolle Stadt, tolle Uni, tolle Kommilitonen

Wirtschaftswissenschaften

4.0

Ich kann die Uni sehr empfehlen, denn die Stadt ist super zum studieren. Studentenleben pur! Mein Studiengang war nicht der beste, aber das ist subjektiv. Insgesamt sind die Dozenten und die Veranstaltungen sehr gut organisiert. Das Prüfungsamt ist super lieb und hilfsbereit. Man wird hier gut betreut.

Kunterbuntes Unileben

Wirtschaftswissenschaften

4.6

Jena ist eine sehr offene Stadt, mit einer großen Vielfalt an Freizeitprogrammen. Egal wo man sich befindet, Jena hat einfach diesen gewissen Wohlfühlfaktor. Hier ist es sehr schnelllebig,weshalb man super schnell neue Leute kennenlernt. Ob durch die Uni, die Arbeit, durch Freunde oder Partys. Die Uni ist sehr effektiv und vorallem, findet man bei Problemen immer schnell Hilfe.

Alles in allem ok

Wirtschaftswissenschaften

2.8

Super Stadt, sehr studentenfreundlich

Super viele Mensen und alle auch vollkommen in Ordnung

Inhalte gut, aber doch sehr theoretisch

Schlechte Organisation und Ausstattung (könnte man auf jeden Fall verbessern)

Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert

Jena als Studentenstadt

Wirtschaftswissenschaften

3.5

Jena ist eine Studentenstadt, und das fällt auf. Viele offene, kommunikative junge Menschen die auf den verschiedensten Ecken Deutschlands und der Welt kommen.
Die Uni bietet zahlreiche Studiengänge an sodass jeder auf seine Kosten kommt.

Vor allem in den ersten paar Semestern wird das Studium der WiWi von den Lehrstühlen mit zahlreichen Veranstaltungen wie Übungen und vor allem Tutorien unterstützt.
Man kann seinen Studenplan flexibel zusammenstellen - solange am ende die geforderten Leistungspunkte erbracht werden.

Ein Studiengang, der Türen öffnet

Wirtschaftswissenschaften

4.5

Da Wirtschaftswissenschaften in Jena NC frei ist, hat jeder die Möglichkeit dort zu studieren. Wenn man sich im Bachelor anstrengt, öffnet einem das gute Perspektiven für gut bezahlte Jobs oder für einen Masterstudiengang. Außerdem ist Jena eine super Studentenstadt. :-)

Grundständig und informativ

Wirtschaftswissenschaften

4.5

Mit Wirtschaftswissenschaften habe ich den für mich idealen Studiengang gefunden. Im Grundstudium bekommt man einen tollen Einblick und die Vertiefungsmöglichkeiten decken sich super mit meinen Interessen!
In der Zukunft bieten sich viele Berufsmöglichkeiten in verschiedensten Branchen.

Auslandssemester

Wirtschaftswissenschaften

3.9

Das Auslandssemester war eine Möglichkeit mein Studium, welches sehr monoton aufgebaut war, einwenig aufzufrischen. Ich habe mich dafür entschieden ein Auslandssemester in New York zu absolvieren. Es war eine einmalige Erfahrung welches ich immer mit meinem Studium in Verbindung bringen werde.

Jena ist super zum Studieren :)

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Wenn ihr daran zweifelt zum Studieren nach Jena zu ziehen, dann kann ich euch diese Zweifel nehmen. Jena ist eine super schöne kleine Stadt, in der man sich schnell heimisch fühlt und auch in den ersten Tagen Anschluss findet. Die Organisation ist top und der Musterstudienplan sehr gut durchdacht.

Sehr gut organisiertes Studium

Wirtschaftswissenschaften

4.1

Das Studium in Jena ist top organisiert, die Uni verfügt über eine moderne Ausstattung und allgemein lässt es sich in Jena sehr gut studieren. Die Dozenten halten gute Vorlesungen, aus denen alle Skripte und Übungen immer im Internet hochgeladen werden.

  • 1
  • 42
  • 23
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 69 Bewertungen fließen 61 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte