Nur positive

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe den Vergleich zu einer anderen Hochschule und die Uni Jena ist deutlich besser organisiert und strukturiert. Kurse werden teilweise noch im Hybrid Format angeboten. Der Studienstart war super organisiert. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar. Die Dozenten sind jung und engagiert und bieten jedem die gleichen Chancen.

Meine Erfahrungen an FSU Jena

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Eine gute Erfahrung hatte ich an der FSU Jena.
Die Veranstaltungen waren toll, die Dozenten waren mega freundlich und hilfsbereit.
Die Uni hat eine gut Atmosphäre und die internationale Studierende können sehr schnell integriert werden.
Ich empfehle weiter FSU Jena.

Gut organisiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Unterschied vom Niveau und vor allem der Stoffmenge ist im Vergleich zur Schule natürlich extrem hoch. Jedoch ist die FSU (zumindest im Bereich WiWi) sehr gut organisiert und schafft es dadurch einem als Studenten gut auf alles vorzubereiten.
In Sachen Digitalisierung, hat Corona in gewisser Weise geholfen. Es gibt für jede Vorlesung im vorraus eine Folie zum bearbeiten. Und falls irgendwas ausfällt, ein Video aus Coronazeiten, so dass nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wenn keine tieferen Träume und Wünsche vorhanden sind ist das Studium genau das richtige. Ich würde nur sehr wenige Module als super spannend bezeichnen aber es gibt auch kaum eines das überhaupt keine interessanten Inhalte hat. Mathe und Statistik sind nicht so schlimm wie man denken würde!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.