Solider Studiengang

Wirtschaftswissenschaften

Für die Disziplin der Wirtschaftswissenschaften ist Jena definitiv eine gute Wahl. Im Regelprofil bekommt man einen ausgewogenen Überblick und kann sich seine Vertiefung je nach Präferenz auswählen. Leider sind die digitalen Angebote nicht besonders gut ausgearbeitet und es gibt nach wie vor Pflicht Veranstaltungen, die dem ein oder anderen das Studium erschweren können.

Sehr interessante Module mit vielen Auswahlmöglich

Wirtschaftswissenschaften

Die Module sind interessant und logisch aufeinander aufgebaut. Ab dem 4. Semester kann man aus vielen Vertiefungsmodulen sich sein passendes raussuchen und belegen. Die Module vom 1.-3. Semester gehen gut ineinander über und bilden so die perfekte Grundlage für das weiterführende Studium. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Viel Theorie ohne praktischen Bezug

Wirtschaftswissenschaften

Der Ansatz vom Lernen her war definitiv gegeben, nur blieb leider das essentielle für das spätere Berufsleben auf der Strecke (Einsetzbarkeit im Unternehmen, Bewerbungen, Lebenslauf etc.). Auch die Praktika waren zu kurz um wirklich berufsbezogene Erfahrung sammeln zu können! Nach meinem Abschluss wusste ich nicht wirklich, was mir mein Studium genau vermittelt hat und welche Stärken und Kernkompetenzen ich persönlich habe. Daher fiel mir das bewerben im Anschluss an mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Wirtschaftswissenschaften

Das Studium hat mir Spaß gemacht und ich war rundum damit zufrieden. Die Organisation war gut, als auch die zur Verfügung stehenden Module. Vor allem die vielseitigen Vertiefungsmodule haben mir Spaß bereitet und durch gute Dozenten wurde das Wissen gut vermittelt.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020