Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist so vielfältig und groß, sodass eigentlich jeder einen Bereich finden könnte, der ihm im Wirtschaftswissenschaftlichen Sinne liegt und Spaß macht. Man lernt so viel über alltägliche Prozeduren hinter Unternehmen, Geschäften und Verkaufsstrategien. Es ist total spannend zu erfahren, wie alles funktioniert und welche Probleme über all auftreten, von denen der normale Mensch als Kunde nichts mitbekommt. Das zu erforschen, Lösungen zu finden und weitere Strategien zu entwickeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Man bekommt ein breites Basiswissen vermittelt, das einen gut auf die Arbeitswelt vorbereiten. Dafür ist es in manchen Bereichen nicht sehr tiefgründig, aber man kann sich jederzeit spezialisieren.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Alles in allem ist das Studium sehr ansprechend und durchdacht gestaltet, in Summe bin ich mit allem mehr als zufrieden.
Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, die angebotenen Module und Seminare sind vielseitig und interessant.
Die Stadt ist ebenfalls ansprechend und studentenfreundlich.

Beste Uni & Stadt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe den Vergleich zu einer anderen Uni und die Uni Jena ist deutlich besser organisiert und strukturiert. Die Einführungstage und Immatrikulation war unkompliziert und man wurde richtig herzlich empfangen. Im Semester war alles bestens geplant und organisiert. Einige Module laufen noch Hybrid ab.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.