Zusammenarbeit

Wirtschaftswissenschaften

Bei Wirtschaftswissenschaften arbeiten die Lehrstühle viel zusammen und viele Module haben auch viele Zusammenhänge. Dadurch kann man von einem Modul auf ein anderes implizieren und muss nicht immer alles neu erlernen. Dieses Studium ist für jeden machbar.

Toller Studiengang in familiärer Umgebung!

Wirtschaftswissenschaften

Ich bin gebürtig aus Jena und weil mein Studiengang deutschlandweit an dieser Uni einen guten Ruf hat, bin ich in der Heimat geblieben. Jena ist Paradebeispiel einer Studentenstadt und sehr grün. Über das Studium an sich brauchen wir nicht reden, es ist toll! Es gibt viele mögliche Vertiefungen und trotzdem genug Hilfe sich zu orientieren.

Klein, aber oho!

Wirtschaftswissenschaften

Das WiWi-Studium findet in Jena im eher kleinen Rahmen statt und dies ist ganz und gar kein Nachteil. Es können Inhalte besser vermittelt werden, was aber vorallem auch an den sehr sympathischen und kompetenten Professoren und Dozenten liegt. Alles in Allem war es eine sehr gute Entscheidung.

Sehr interessant

Wirtschaftswissenschaften

Der Studiengang gefällt mir sehr gut, ist interessant und gut organisiert. Allerdings auch sehr mathelastig, aber sehr gut schaffbar. Würde ich auf jeden fall weiterempfehlen. Die Vorlesungen könnten jedoch manchmal etwas interessanter gestaltet werden.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020