Studium: gut, Dozenten: naja

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mit dem Studium bin ich schon sehr zufrieden. Ich bekomme sehr viel Input und mit ein bisschen Fleiß kann man die Klausuren auch gute bestehen. Das Campusleben und die Veranstaltungen der Uni sind Top, auch die Stadt Jena gefällt mir super!

Mit einigen Dozenten bin ich allerdings schon unzufrieden. Bei meiner letzten Frage hatte ich das Gefühl, der Dozent ist genervt von mir. Der generelle Kontakt zu den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienbedingungen an der FSU Jena

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium in Jena gefällt mir sehr gut. Es gibt zahlreiche Übungen und Tutorien zu unterschiedlichsten Zeiten mehrmals die Woche, die die Inhalte aus den Vorlesungen nochmal vertiefen und festigen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist auf einem guten Niveau, variiert jedoch von Fach zu Fach. Der Studienverlauf scheint durchdacht zu sein, nur die Vergabe der ECTS Punkte ist im Gegensatz zu anderen Unis nicht wirklich nachvollziehbar. An anderen Unis wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jena = Durchschnitt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Lern- und Funfaktor variieren sehr stark von Fach zu Fach, bzw. Prof. zu Prof.. Wir haben durchaus Professoren, denen man anmerkt, dass Ihnen Ihr Job im Bereich Lehre Spaß macht. Hierbei möchte ich gerne die Professoren Boysen, Walsh oder Bolten anführen. Es gibt allerdings auch Professoren, denen man förmlich anmerkt wie ungern Sie Ihren Job machen, was sich beispielsweise darin wiederspiegelt, dass Sie lediglich ein XXX Seiten langes Skript...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.