Bewertungen filtern

Wiwi ist toll :)

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe sehr viele tolle Menschen kennen gelernt, die mein leben jetzt schon bereichert haben. Und ich freue mich auf alles was ich noch erleben und erfahren darf.
Das Studium macht so viel spaß. Hätte ich niemals gedacht :)
Ich bin froh, in jena zu studieren. Eine Stadt mit vielen Studenten aber trotzdem keine Großstadt

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Seminare und Kurse sind zahlenmäßig gut gewählt, so hat man im Präparierkurs einigermaßen Platz und bekommt stets Hilfe durch den Tutor oder den Prof, wenn's mal nicht so klappt.
Die Vorlesungen variieren natürlich in der Qualität, wie überall. Insgesamt hat man immer die Möglichkeit zusätzliche Fragen zu stellen - in der Vorlesung und auch danach.
Die Atmosphäre ist familiär, man kennt immer irgendwelche Leute aus älteren Semestern, die Altklausuren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hilfreich für die Weiterbildung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Viele neue tolle Freunde kennen gelernt und das Leben genossen. Ich habe eine tolle WG gefunden und mich für ein Auslandssemester beworben.

Ich kann nicht auswendig lernen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind definitiv sehr voll, aber man bekommt einen Platz. Auch die Dozenten sind aus meiner Sicht sehr kompetent und kommunizieren Termine sehr gut. Allerdings hat man natürlich keinerlei "Beziehung" zu ihnen, da wir eindeutig zu viele Studenten in dem Studiengang sind. Man sollte den NC doch besser wieder einführen. Auch sind mir oft die Vorlesungen zu theoretisch, in den Übungen wird der Praxisbezug dafür aber meist gezogen. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 23
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023