Studentenparadies Jena

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bereits vor meinem Studium in Jena 3 Semester BWL an der Katholischen Universität Eichstätt studiert. Ich bin froh mich im Nachhinein für die FSU Jena entschieden zu haben. Die Dozenten sind freundlich und kompetent. In Jena besteht ein relativ realistischen Bezug im Hinblick auf den Studiengang Wirtschaftswissenschaften.

Studium ohne NC

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrung in Jena hat gezeigt, dass Studiengänge ohne NC zu Beginn völlig überfüllt sind und es schwierig ist überhaupt einen Sitzplatz zu bekommen. Innerhalb des ersten Jahres wird so stark aussortiert, dass dann nur noch die Hälfte der Studenten weiterstudieren können. Abgesehen davon ist die Uni in Jena gut organisiert und die Veranstaltungen interessant gestaltet. Es wird darauf geachtet, dass Gastvorträge die Vorlesungen "praktischer" machen.

Jena als Unistadt-Geheimtipp

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Eigentlich wollte ich ja garnicht nach Jena, eigentlich war das ja überhaupt nicht mein Plan. Doch wie das manchmal so ist, kriegt man nicht immer das, was man will. Dann bin ich also dank einer Freundin auf Jena gekommen. Eigentlich konnte ich mir nichts unter diesen kleinen Stadt im Osten Deutschlands vorstellen, doch ich muss wirklich sagen, es ist ein kleines Studentenparadies, wie man so schön sagt. Wer auf Großstadtleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni in Jena...

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

ist einfach klasse! Ich studiere Wiwi bald im 4ten Semster. Bisher hat sich mein Studienalltag abwechslungsreich gestalten lassen, wozu aber gute Planung und Disziplin gehört, wenn das Studium und letzlich gute Noten und ein erfolgreicher Abschluss als Hauptpunkt nicht verloren gehen sollen. Die Inhalte der Module sind gut strukturiert, sie ergeben ein sinnvolles Gefüge und lassen sich, wenn man sich bemüht und nicht faul wird, gut bewältigen. Die Mitarbeiter an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.