Jena als Unistadt-Geheimtipp

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Eigentlich wollte ich ja garnicht nach Jena, eigentlich war das ja überhaupt nicht mein Plan. Doch wie das manchmal so ist, kriegt man nicht immer das, was man will. Dann bin ich also dank einer Freundin auf Jena gekommen. Eigentlich konnte ich mir nichts unter diesen kleinen Stadt im Osten Deutschlands vorstellen, doch ich muss wirklich sagen, es ist ein kleines Studentenparadies, wie man so schön sagt. Wer auf Großstadtleben steht, ist hier wohl eher am falschen Platz, aber wer an einer kleinen netten Stadt voll mit Studentenluft interessiert ist, der ist absolut richtig. Jena hat irgendwie Charme, man hat alles, was man braucht, und findet viele Menschen ganz nach seinem Geschmack.
Auch die Uni ist gut, ich habe manchmal das Gefühl, dass die ganze Stadt aus Uni besteht und jedes zweite Gebäude auch zur Uni gehört. Man hat viele Fächermöglichkeiten und auch viele Kombinationsmöglichkeiten, falls man sich nicht entscheiden kann!
Also auch wenn Jena nicht Plan A war, bin ich wirklich super froh über Plan B, und kann diese Stadt und Uni immer wieder weiterempfehlen :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 13.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Anna , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jamie , 08.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Vicky , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sara , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
neele , 11.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Neele , 01.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Joyce , 25.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sina , 01.09.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Emma , 31.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Carolin

• Alter: keine Angabe