Die Uni in Jena...

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

4.8
ist einfach klasse! Ich studiere Wiwi bald im 4ten Semster. Bisher hat sich mein Studienalltag abwechslungsreich gestalten lassen, wozu aber gute Planung und Disziplin gehört, wenn das Studium und letzlich gute Noten und ein erfolgreicher Abschluss als Hauptpunkt nicht verloren gehen sollen. Die Inhalte der Module sind gut strukturiert, sie ergeben ein sinnvolles Gefüge und lassen sich, wenn man sich bemüht und nicht faul wird, gut bewältigen. Die Mitarbeiter an der Uni sind mir bisher immer freundlich begegnet und waren hilfsbereit, hier hilft jeder jedem wo er kann. Die Stadt mag für einen Großstädter zwar klein erscheinen, aber bietet für einen Studenten genug, um neben dem Studium sich auch mal Auszeit zu nehmen. Hier ist alles bequem und schnell zu Fuß und mit Straßenbahn/Buss erreichbar. Ich mag an Jena besonders, dass es umgeben von viel Natur, einen gemütlichen kleinen Rahmen rundums Studentenleben bildet - nicht umsonst nennt man es "Studentenparadies". Und das sieht man auch, überall Studenten und studentengerechte Preise und Angebote. Ich fühle mich hier wohl!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 13.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Anna , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jamie , 08.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Vicky , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sara , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
neele , 11.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Neele , 01.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Joyce , 25.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sina , 01.09.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Emma , 31.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Kheda

• Alter: keine Angabe