Finger weg!

1.8

Studiert lieber nicht Wirtschaftsrecht. Auch wenn das Studium auf dem ersten Blick sinnvoll erscheint, weil eine breite Grundausbildung in BWL und Rechtswissenschaften bietet, studiert es lieber nicht!

Es ist sinnlos einen juristischen Bachelorstudiengang zu studieren, wenn die juristische Ausbildung in der Universität stattfindet. Erst als Volljurist kann man was bewegen. Als Wirtschaftsjurist eher nicht.

Man kann sich im Steuerrecht spezialisieren oder im Bereich Personal. Ansonsten gibt es so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensnahe Themen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Vor allem in den juristischen Vorlesungen sind die Themen sehr interessant, dadurch dass sie öfter im Alltag vorkommen bzw. aktuell sind. Juristische Professoren lehren zwar anspruchsvoll, aber dafür immer sehr spannend und praxisorientiert. Vor Corona gab es sogar die Möglichkeit ins Ausland zu gehen mit dem Semester. Platzmangel in Seminaren ist bis jetzt nicht vorgekommen.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist die perfekte Mischung aus BWL und Jura. Wenn man sich nicht zwischen beiden Studiengängen entscheiden will. Es ist auch gut um zu gucken was einem besser liegt und notfalls sich dann noch mal zu entscheiden. Nach dem Abschluss hat man sehr viele Richtungen die man einschlagen kann.

Gute Mischung aus Wirtschaft und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere zwar erst seit diesem Semester Wirtschaftsrecht an der Htw, aber ich bin besonders von den juristischen Lehrveranstaltungen sehr begeistert. Die Dozenten sind sehr engagiert und gestalten die Vorlesungen praxisnah.
Die wirtschaftlichen Module sind ebenfalls sehr interessant, jedoch gestalten die entsprechenden Professoren im Vergleich ihre Lehrveranstaltungen nicht so spannend.
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiengangs- und Hochschulwahl.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.