Bewertungen filtern

Top Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Die Studiengänge an der HTW sind super organisiert. Es gibt ausreichend Plätze in den jeweiligen Modulen und man muss keine Angst haben den Kurs nicht zu bekommen. Der Campus Treskowallee ist jedoch leider etwas alt und nicht der modernste. Die Technikausstattung könnte auch besser sein.

Super Inhalt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Gute Dozenten, guter Inhalt, Ausstattung eher Mau. Plätze sind immer ausreichend da. Organisation ist immer gut. Professoren sagen Verspätungen etc an. Professoren sind allesamt kompetent in ihrem Fachgebiet. Der Studienablauf ist größtenteils gut durchdacht.

Kann man machen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Die Hochschule ist an sich sehr gut organisiert und strukturiert, allerdings sind es typische Frontalstunden. Manche Dozenten kümmern sich um einen und manche lassen einen dastehen, wie der letzte Volliditot. Wirtschaftsrecht ist an der Hochschule im Vergleich zu anderen Hochschulen in Deutschland schon ziemlich angesehen aber ich würde mich glaube ich kein zweites mal dafür entscheiden.

Gesamtpaket stimmt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Wie viel man derzeit auf meine Erfahrung geben möchte, ist jedem selbst überlassen, da ich gerade mal mein 2. Semester beendet habe. Den Studiengang finde ich gut, auch die Module an sich. Jedoch ist die Verteilung nicht ganz optimal, bestimmte Kurse sollten vor anderen bzw. erst in höheren Semestern unterrichtet werden, da sie ein bestimmtes Grundwissen voraussetzen. Die meisten Dozenten sind aber stets bemüht alle durch das Semester zu bringen.

  • 1
  • 18
  • 16
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023