Ständiges selbstständiges Lernen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Es hat mir gezeigt, wie ich mich gut organisiere unf wie ich gezielt schnell und besser lernen kann. Es hat mich selbständiger gemacht. Durch mein Studium habe ich sehr viele neue Persönlichkeiten kennenlernen dürfen und gute Kontakte für mein späteres Leben bzw. Zukunft knüpfen können. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde jedem Studenten, der sich nicht zwischen Jura und BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft und Recht im Gleichgewicht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist ein Fach, welches die perfekte Verbindung zwischen Wirtschaft und Recht darstellt. Weiterhin bietet dieser Studiengang eine perfekte Ausbildung für die zukünftige Arbeitswelt.
Ich bin sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben!

Wirtschaftsrecht (Unterstufe von Jura)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man sollte sich bewusst sein, dass man viel mit dem Gesetz lernen muss und auch die Grundlagen im Kopf behalten sollte. Denn diese Kenntnisse bauen auf die nächsten Lehrveranstaltungen auf. Es sollte jmd. Spaß machen viel zu schreiben und auch zu lesen.

Spannender Studiengang mit ein paar Mängeln

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist ein super Studiengang für Leute, die sich für praxisnahe, rechtliche Fragestellungen in Verbindung mit wirtschaftlichen Aspekten interessieren. Das Lernen in der Corona Zeit ist besonders an der HTW gut geregelt und die Dozenten machen das Bestmögliche, um Studierenden die Zeit in der Pandemie so einfach wie möglich zu machen.
Leider ist die HTW, was technische Ausstattung angeht, nicht so gut aufgestellt, was dazu führt, dass man hektisch Notizen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.