Gute Mischung aus Wirtschaft und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere zwar erst seit diesem Semester Wirtschaftsrecht an der Htw, aber ich bin besonders von den juristischen Lehrveranstaltungen sehr begeistert. Die Dozenten sind sehr engagiert und gestalten die Vorlesungen praxisnah.
Die wirtschaftlichen Module sind ebenfalls sehr interessant, jedoch gestalten die entsprechenden Professoren im Vergleich ihre Lehrveranstaltungen nicht so spannend.
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiengangs- und Hochschulwahl.

Umfassendes Studium zum Wirtschaftsjuristen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Kompetente Dozenten, wobei es natürlich immer welche gibt die inhaltlich nur wenig vermitteln können. Negativ sind die verschiedenen Campi und das wenige Angebot rund um Aktivitäten außerhalb des Lehrsaals! Positiv ist die Organisation und Motivation des Studenten und Verwaltung!

Rechtliche Fächer sehr gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten der rechtlichen Fächer sind sehr kompetent und verfügen über sehr gutes Fachwissen welches sie einem sehr gut beibringen. Durch Tutorien und kleine Gruppen lässt sich das gelernte sehr schnell verinnerlichen. Auch die Möglichkeit eines Auslandssemesters ist gegen. Leider ist in der Bibliothek die Auswahl
Für die rechtlichen Fächer etwas gering und auch die Öffnungszeiten sind nicht optimal.

Tolle praxisnahe Lerninhalte

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Inhalt des Studiums ist sehr vielfältig und meistens sehr praxisorientiert. Auch sorgen die Dozenten und Professoren für so viel wie möglich an Lehrmaterial um rundum die Themen mit Informationen ausgestattet zu sein. Für wirklich jeden Geschmack ist etwas dabei!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.