Kurzbeschreibung

Das Studium "Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal" an der privaten "SRH Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 60 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

4.5
Seit einem halben Jahr studiere ich an der SRH Hochschule Berlin und ich hatte… weiterlesen
4.2
Trotz der geringen Größe der Hochschule (im Vergleich zu staatlichen Universitäten) ist die Organisation… weiterlesen

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
ECTS
120
Studienbeginn
Wintersemester
Studiengebühren
18.720 €
Abschluss
Master of Science
Standorte
Berlin
Studienberatung
Patrycja Delong
Studienberatung
SRH Hochschule Berlin
+49 (0)30 374 374-0

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Bewertungen filtern

Ein praxisnahes und lebendiges Studium

Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal

4.5

Seit einem halben Jahr studiere ich an der SRH Hochschule Berlin und ich hatte bereits viele interessante Lehrveranstaltungen mit sehr netten und kompetenten Dozentinnen und Dozenten. Die kleinen Studiengruppen ermöglichen eine optimale Lernatmosphäre und eine individuelle Betreuung. Die Lehrinhalte werden praxisnah vermittelt.
Wer ein lebendiges praxisnahes Studium sucht mit individueller Betreuung ist an der SRH genau richtig.
Ich freue mich auf die kommenden Semester!

Praxisnah und sehr gute Lehrinhalte

Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal

4.2

Trotz der geringen Größe der Hochschule (im Vergleich zu staatlichen Universitäten) ist die Organisation nach meiner Erfahrung nach sehr gut, worauf auch viel Wert gelegt wird. Auch Verbesserungsvorschläge und Feedback werden ernstgenommen, und meist schnell bearbeitet.

Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, insbesondere externe Lehrkräfte mit viel Berufserfahrung tragen viele interessante Erfahrungen zu Theorien bei. Manchmal sind sie zwar etwas weniger geübt im Vermitteln von Lehrinhalten, aber das nimmt man (meistens) gerne in Kauf.

Auch der Aufbau des Studiums ist (bisher) sehr schlüssig unterstützt durch viele verschiedene Medien, auch wenn SMART Boards eventuell eine gute Erweiterung wären.

In meinem Bachelor-Studium habe ich Erfahrungen an einer anderen privaten Hochschule gesammelt und kann deswegen die SRH nur empfehlen, es geht nämlich auch anders.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte