Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Meschede. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Meschede

Letzte Bewertungen

3.9
Anna , 18.06.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.6
Laura , 03.05.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Hilla , 19.11.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Bodensee Campus, HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Wirtschaft als Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

3.9

Die Hochschule ist sehr modern gestaltet und die Lehrenden sind zum Großteil sehr bemüht die Inhalte gut zu vermitteln. Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten für die freie Gestaltung seiner eigenen Zukunft. Insgesamt ist es ein vielseitiger Studiengang.

Super interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

3.6

Der Studiengang an sich ist von den Inhalten her sehr interessant und abwechslungsreich. Der psychologische Anteil wird von Semester zu Semester stärker, was es für mich persönlich von Zeit zu Zeit spannender gemacht hat. Man muss Glück haben mit dem Standort und den Dozenten aber alles in allem sehr empfehlenswert

Abwechslung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.3

Abwechslungsreiche Module mit abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen, online, sowie präsent. Das einzige, was mich stört, ist, dass wir sehr viele mathematische Fäschee (z.B Wirtschaftsmathe) bestehen müssen, während dieses Modul an anderen Fachhochschulen nicht bestanden werden muss. Es ist sehr zwar nicht groß, aber dementsprechend ziemlich familiär. Von den DozentInnen und KommilitonInnen wird man meistens gekannt. Es gibt viele Unterstützngsangebote und auch enorm viele Möglichkeiten durch die Hochschule sein Studium zu finanzieren. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.4

Ich bin mit dem Studiengang Wirtschaftspsychologie an FH SWF in Meschede vollkommen zufrieden. Natürlich gibt es auch unangenehme, mathelastige, Module, aber das hat man ja eigentlich in jedem Studiengang. Die Lernanforderungen sind vollkommen angemessen und die meisten Studenten bringen die Inhalte gut rüber und achten darauf das möglichst viele mitkommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021