Befriedigend

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Angewandte Wirtschaftspsychologie ist ein relativ neuer Studiengang an der OTH Amberg-Weiden. Da ich bei der Neueinführung angefangen habe weiß ich, dass es anfangs noch viele Organisatorische Probleme gab. Diese wurden mittlerweile aber größtenteils behoben. Die Dozenten sind freundlich und Hilfsbereit.
Die Hochschule ist kein und familiär.
Allgemein befindet sich die Hochschule auf aktuellen Stand der Technik.
Die Lerninhalte sind abwechslungsreich und teilweise interessant.

Abwechslungsreiches Fach

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bei angewandter Wirtschaftspsychologie hab ich mir ehrlich gesagt mehr psychologische Module erhofft, es ist aber sehr abwechslungsreich und in den Vertiefungen kann man dann schließlich entscheiden, von welcher Richtung man mehr erfahren möchte. Es gibt außerdem unglaublich viele Möglichkeiten und es Berufleben einzusteigen, da der B.Sc. sehr vielfältig ist.

Tolle Inhalte umhüllt von purem CHAOS

1.7

Das Studium an der OTH AW ist das reinste Chaos. Wenn ich das Ganze persönlich vorher gewusst hätte, hätte ich mich nicht mehr für diese Hochschule entschieden.

Den Studiengang selbst gibt es noch nicht so lange an der OTH, jedoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht, wie chaotisch eigentlich alles abläuft.

Die Inhalte des Studiengangs sind super interessant, jedoch werden viele Module nicht einmal von der Hochschule selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten waren sehr kompetent und wir hatten auch weniger Probleme mit ihnen. Die Lehrveranstaltungen sind meistens gut durchdacht und aufgebaut (besonders Marketing), Aber im Großen und Ganzen ist es ein Studium, das ich besonders an dieser Hochschule empfehlen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023