Bewertungen filtern

Sehr interessant

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.1

Wenn man sich für Bereiche der Psychologie interessiert aber auch wirtschaftliche Kenntnisse sammeln möchte, ist hier genau richtig. Es gibt einen guten Ausgleich zwischen der Wirtschaftswissenschaft und der Geisteswissenschaft. Zudem gibt es in Weiden einen sehr schönen Campus und viele Möglichkeiten auf Wahlfächer die online abgehalten werden können

Corona erschwert es

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

3.4

Ich denke, dass das Studium ganz anders wäre, wenn Corona nicht wär. Aber durch Corona ist alles drunter und drüber. Lediglich 1x pro Monat eine Fragestunde, bei der es meist einfach nur heißt "das ist doch logisch". Wäre es logisch, würden die Studenten aber nicht fragen.
Klausuren teilweise komplett unterschiedlich (eine Gruppe auf englisch, die andere deutsch, obwohl beide die gleiche schreiben sollten)
Etc

Sehr interessantes Studium

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.4

Also ich komme bisher sehr gut im Studium zurecht und finde es zudem auch sehr interessant. Es bringt zudem eine gute Mischung zwischen Wirtschaft und Psychologie mit sich. Somit würde ich es jedem weiterempfehlen, der sich für beide Bereiche interessiert :)

Rundum zufrieden

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.1

Die Lehrveranstaltungen sind sehr organisiert und anspruchsvoll. Durch bestimmte Tools wird der ganze Vorlesungsraum in den Inhalt mit einbezogen. Natürlich gefallen einem nicht alle Dozenten, aber die meisten wirken äußerst kompetent. Im Großen und Ganzen ist alles sehr gut organisiert und durchdacht, sodass man sich nicht verloren fühlt.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 21
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023