Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weiden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 416 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Standorte
Weiden

Letzte Bewertungen

2.3
Isabel , 05.03.2024 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ines , 19.02.2024 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 14.12.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zu wenig Organisation seitens der Hochschule

2.3

Großes Durcheinander, die Module wurden in den verschiedenen Semester falsch vergeben und verwechselt.
Der Standort der Hochschule sowie die Hochschule an sich ist nicht besonders attraktiv gestaltet.
Die Studieninhalte an sich gefallen mir sehr gut, jedoch wird es nicht besonders gut vermittelt.

Abwechslungsreicher Studiengang

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 3.Semester meines Studiums und im Großen und Ganzen bin ich bisher zufrieden. Jedoch werden die Angebot zu den Vertiefungsmodulen immer weniger, was ich sehr schade finde.Außerdem sind die ersten drei Semester sehr wirtschaftslastig, was einem vorher bewusst sein sollte. Insgesamt finde ich die familiäre Stimmung und die Atmosphäre auf dem Campus aber toll!

Netter Studiengang

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Themen sind super spannend, an der Organisation muss man noch etwas feilen.
Die Themen könnten etwas besser angepasst werden an die aktuelle Zeit (Online Inhalte zur Verfügung stellen).
In der Bücherei sollte es mehr Journals und mehr Fachliteratur zum Thema Psychologie geben.

Alles supi

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die wichtigsten Dokumente rundum das Studium sind alle online jederzeit verfügbar.
Alle an der Hochschule sind sehr hilfsbereit.
Die Registrierung für Module erfolgt schnell und einfach online.
Alle Professoren und Dozenten sind online erreichbar. Insgesamt finde ich die Atmosphäre an der Hochschule echt angenehm und ich würde den Studiengang weiterempfehlen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023