Anspruchsvoll

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die wenigsten schaffen das Studium in der Regelstudienzeit, da die Basismodule sehr schwierig und anspruchsvoll sind. Viele bestehen diese erst beim dritt Versuch und können so ihr Studium nicht Planmäßig absolvieren.
Außerdem stehe ich kurz vor dem Praxissemester und habe hierfür noch gar keine Infos bekommen.

Perfekt für das Spiegeln des eigenen Lebens

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Angewandte Wirtschaftpsychologie (AWP), unterrichtet die menschliche Psyche, oftmals bezogen auf den Markt, der Wirtschaft und dem Arbeitsverhältnis. Die ersten Semester hat man einfache Psychologie des Menschen, sowohl auf deutsch, als auch separat als Englischkurs. Noch dazu kommen die Wirtschaftlichen Kurse, die Grundvoraussetzung sind und eine Basis aller wirtschaftlichen Studiengänge darstellt. Hat man die ersten Semester geschafft, geht es weiter mit den Ergänzungs- und Vertiefungskursen, den sogenannten EVM und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Dozenten, spannende Inhalte

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich mag den Wechsel aus Psychologie und Wirtschaft, und die Uni ist eher klein, wodurch in den Vorlesungen wirklich auf einen eingegangen wird! Cafeteria ist auch in Ordnung. Man hat die Möglichkeit sich ab dem 4. Semester zu spezialisieren, wodurch man sich flexibel weiterentwickeln kann.

Erfahrungen

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Habe davor bwl studiert aber mit angewandte Wirtschaftspsychologie hast du wie der Name schon sagt auch psychologische Kurse was abwechslungsreich ist. Da ich mal Marketing Manager werden will ist es zudem auch wichtig wie die Menschen denken also das wirtschaftliche Denken eines Verbrauchers was mir in diesem Studium auch beigebracht wird:)

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023