Spannendes Erlebnis

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Obwohl die Organisation am Anfang etwas ungenau war, ist es im großen und ganzen eine wundervolle Erfahrung. Die Dozenten sind alle sympathisch und erklären alles nochmal, wenn man etwas nicht versteht. Natürlich mag man nicht jeden gleichermaßen und Uni kann auch anstrengend sein, aber ich gehe bis jetzt gerne hin. Das einzig wirklich negative ist die Busverbindung, wenn man mal bis 20.45Uhr Vorlesung hat und der letzte Bus an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lässt zu wünschen übrig

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Habe mich sehr auf diesen Studiengang gefreut, jedoch ist es so, dass viele Kurse in der Vertiefung nicht angeboten werden können, weil zu wenig Lehrpersonal gefunden werden kann. Somit kann ich leider nicht meine gewünschte Vertiefung wählen.
Außerdem lässt die allgemeine Organisation an dieser Hochschule schwer zu wünschen übrig. Wenn man wo nachfragen möchte, weiß keiner von irgendwas Bescheid und kann keine Auskunft geben. Kein Wunder, dass kein Personal bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet!

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Obwohl ich aus einer Großstadt komme und mich daher die Kleinstadt Weiden gewöhnungsbedürftig war, habe ich hier sehr schnell und gut Anschluss gefunden. Besonders durch die angebotenen Aktivitäten der Hochschule, habe ich neue und interessante Menschen kennengelernt. Natürlich gibt es immer mal wieder organisatorisches Chaos, aber das wird durch einen der legendärsten Dozent, die ich je hatte sehr gut ausgeglichen!! Alle die seinen Kurs besuchen sind immer begeistert und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang leider fehlt Organisation

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule an sich mach ich total und auch der Studiengang ist super! Aber Organisation ist teilweise echt schrecklich und darunter leidet die studienerfahrung. Dies geht von doppelt gebuchten Hörsälen bis hin zu späten Terminen für die klausuren( teilweise gibt es diese erst zwei Wochen vor der tatsächlich Klausur) und meine schlechteste Erfahrung, in der online app Moodle sind andauernd falsche klausurentermine angegeben. Manche Dozenten sagen man soll sich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023