Gute Erfahrungen

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In meinem Studium wurden mir durch Projektarbeiten die Kenntnisse der Psychologie näher gebracht. Die Teamarbeiten waren immer sehr spannend und die Dozenten gaben sich prinzipiell Mühe uns den Stoff so anschaulich wie möglich bei zu bringen, trotz Corona.

Gemischte Gefühle

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

50% der Professoren geben sich richtig Mühe.
Die anderen 50% halten zwei Onlinevorlesung por Semester oder verweisen auf Kursmaterial von anderen Universitäten.
Inhaltlich definitiv ein interessanter Studiengang Umsetzung insbesondere Organisation aber leider in einigen Fächern katastrophal.

Es ist ok, mangelnde Organisation

2.8

Mangelnde Organisation in einigen Fächern motiviert nicht gerade und es macht auch dementsprechend wenig zu studieren. Einige Professoren sind nett andere wiederum lassen dich in Arbeit versinken und sind fabric nur eine geringe Hilfe. Alles in allem, vielleicht wäre es mit Präsenzlehre besser.

Studienstart während Corona

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe zu Beginn der Coronapandemie begonnen zu studieren, weshalb ich die Hochschule nur 2-3 von innen gesehen habe, leider. Die zuständige Dozentin hat sich aber sehr viel Mühe gegeben, das wir in unserem ersten Semester gut zurecht kommen, auch wenn alles virtuell statt fand. Die Vorlesungen wurden aufgenommen, sodass sie jederzeit verfügbar waren, aber in ein paar Fächern wären mehr Fragestunden von Nöten gewesen. Im Großen und Ganzen bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023