Gute Idee, schlechte Umsetzung

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An sich finde ich den Studiengang total gut, allerdings ist die Hochschule sehr unorganisiert. Stundenpläne werden kurz vor knapp hochgeladen, das Modulhandbuch stimmt oftmals nicht und ab und zu wird ein Kurs doch wieder gecancelt, weil es keinen Dozenten gibt.

Perfekter Mix

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es ist die perfekte Mischung aus dem klassischen BWL Studium und Psychologie.
Durch den Psychologie Anteil, wird besser greifbar, wie und wieso bestimmte wirtschaftliche Strategien funktionieren. Es ist der perfekte Studiengang für Leute, die später gerne im Personalwesen oder Marketing arbeiten möchten.

Bisher sehr umfangreich

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Beginne nun das 2. Semester und kann sagen, dass ich jetzt schon viel über die menschliche Psyche lernen konnte und auch über wirtschaftliche Zusammenhänge, aber beides gemischt ist noch nicht passiert. Ich hoffe, dass das noch in höheren Semestern passieren wird.

Keine Weiterempfehlung

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe hier jetzt ein paar Semester studiert. Ich würde diesen Studiengang, besonders diese Hochschule, nicht weiterempfehlen.
Ich stimme vieles was hier schon geschrieben wurde sehr zu.

Für mich gab es zu viele negative Punkte, als positive. Angefangen davon, dass die Dozenten sich nicht auskennen, Prüfungsformalitäten während dem Semester ständig ändern, Vorlesungen einfach vergessen. Oder einen während der Arbeit einfach zwischenschieben und im Hintergrund ist ständig der normale Arbeitsalltag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023