Keine Weiterempfehlung

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe hier jetzt ein paar Semester studiert. Ich würde diesen Studiengang, besonders diese Hochschule, nicht weiterempfehlen.
Ich stimme vieles was hier schon geschrieben wurde sehr zu.

Für mich gab es zu viele negative Punkte, als positive. Angefangen davon, dass die Dozenten sich nicht auskennen, Prüfungsformalitäten während dem Semester ständig ändern, Vorlesungen einfach vergessen. Oder einen während der Arbeit einfach zwischenschieben und im Hintergrund ist ständig der normale Arbeitsalltag zu hören.
Es gab natürlich auch Professoren die sich Mühe gemacht haben, aus der Onlinelehre das beste herausgeholt haben, wie z.B. in Marketing.
Ich habe irgendwann nur noch Skripte durchgelesen und mir Aufnahmen angesehen. Wenn überhaupt Aufnahmen vorhanden waren, teilweise wurde auch einfach auf Videos auf YouTube verwiesen oder Vorlesungsinhalte der vhb. Ich hatte kein Semester ohne mindestens zwei Fächer an der vhb belegt zu haben.
In Sprechstunden wurde meistens nur auf die Vorlesungsvideos verwiesen, anstatt sich die Zeit zu nehmen und einem die Vorlesungsinhalte gut und näher einzubringen.
Ein weiterer negativer Punkt ist der komplette Umgang mit Corona. Während wir Semester für Semester nur vor dem PC sitzen und uns anhören müssen „Wir wären so viele, wir haben keinen Platz für euch. Ihr seid das ja eh schon gewöhnt“ - können die Erstsemester zu hundert oder mehr Vorlesungen in Präsenz anhören. Wo ist da der Sinn?
Teilweise wurde auch viel zu Spät reagiert. Viel zu Spät auf Onlinelehre und -klausuren gewechselt.

Ich hatte auch das Gefühl, wenn Probleme angesprochen wurden, wurden sie einfach nur ignoriert.
Es konnten (Grundlagen-)Module nicht angeboten werden, weil die Dozenten fehlten oder die Kurse waren einfach schlichtweg voll. Es kam teilweise so rüber, dass man versucht hat einen Trendstudiengang aufzugreifen, ohne große Hintergedanken und es gut ausreifen zu lassen.

2.3
Isabel , 05.03.2024 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ines , 19.02.2024 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 14.12.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marija , 05.12.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarina , 21.11.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Milana , 26.10.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dora , 25.10.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marie , 11.10.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kevin , 27.09.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marie , 07.09.2023 - Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Anonym

• Abschluss: Ich habe abgebrochen