Ein bisschen Reue ist da

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn ihr an einem Wirtschaftspsychologie Studium interessiert seid, dann würde ich euch ans Herz legen, dieses an einer anderen Hochschule/Universität abzuschließen . Der Studiengang als solches ist nicht schlecht: Ihr müsst euch lediglich dessen bewusst sein, dass unterschiedliche Unis unterschiedlich fokussieren. Was heißen soll, dass bei manchen mehr Wert auf die Wirtschaft und bei anderen mehr Wert auf die Psychologie gelegt wird. An der OTH ist der Fokus - zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch die Möglichkeit verschiedene Vertiefungen zu wählen, ist man sehr frei wie man sein Studium gestalten möchte. Durch das Angebot der VHB wird das hochschuleigene Vorlesungsangebot noch erweitert.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Wahl dieser Hochschule und dem Studiengang.

Mal so mal so

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich mit seinen Inhalten ist super und genau dass was ich mir vorgestellt habe und besser. Da aber die Hochschule nicht gut organisiert ist z.B. jedes Semester gefühlt 5 mal das modulhandbuch und Stundenpläne ändert ist es immer sehr anstrengend selbst eine Struktur zu finden. Es scheint auch als würde die Hochschule die Dozent:innen nicht halten können oder sich zu wenig um neue Dozent:innen kümmern. Dadurch sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher 3 Semester - durchwachsen

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere AWP im 3.Semester. Ich habe 2021 im Wintersemester angefangen und es war größtenteils online, dafür kann die Hochschule natürlich nichts aber dadurch war der Start nicht gerade einfach und man hat nicht viele Kommilitonen kennengelernt. Im 2.Semester hat sich‘s deutlich verbessert, da man ab März wieder präsenzlehre hatte und auch interessante Fächer. Das Studium ist praxisnah aufgebaut, der Studiengang soweit interessant und die Hochschule übersichtlich und familiär. Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023