Anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Es kann sehr anspruchsvoll sein, die Regelstudienzeit ist so gut wie nicht machbar und für module die extreme zeitaufwändig sind kriegt man teilweise gerade mal 3 Credits. Die Organisation ist eigentlich immer gut und die Uni bietet einem immer jegliche Beratungsprogramme, falls man mal etwas aufgeschmissen sein sollte. An sich ein echt gut machbares Studium, nur eben nicht in der Regelstudienzeit.

Anspruchsvoll

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Besonders der Studienanteil der Wirtschaftswissenschaften ist sehr zeitintensiv/viel Arbeit. Die Credits sagen häufig wenig über das tatsächliche Pensum aus. Die dazugehörigen Tutorien sind jedoch eine große Hilfe. Die Regelstudienzeit ist schwer einzuhalten, gerade wenn man studieren haben möchte.

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich nur Gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Der Inhalt wird in den verschiedenen Modulen gut übermitteln und interessant rübergebracht. Zu bemängeln habe ich den Start für Studieneinsteiger. Es heißt man soll viel seine Kommilitonen fragen um weiterzukommen aber wenn man noch überhaupt NIEMANDEN kennt und auch nicht nach zwei Sätzen eine Person nach ihrer Email/Nummer fragen möchte und dann Fragen hat aber keinen Ansprechpartner und alle im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

An sich bin ich zufrieden aber die Uni ist schwer mit der Arbeit vereinbar (Seminare nur bis mittags statt auch eine Nachmittagsoption etc.).
Leider gibt es neunmal Studis die nebenbei (viel) arbeiten müssen. Das ist in den pädagogischen Modulen echt schlimm.

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.