Bewertungen filtern

Uni mit vielen Baustellen

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

2.7

Was soll ich sagen: die Anforderungen sind überdimensional und das trotz Lehrermangels in Deutschland. Die Fachbereiche schaffen es nicht die Prüfungen ordentlich zu organisieren. Teilweise in 2 Wochen 9 Klausuren sind einfach unmenschlich. Vielleicht sollte sie Uni endlich mal etwas verändern.
Kann den Studiengang an der Uni Kassel nicht empfehlen.

Tolles Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

2.9

Es ist ein guter Studiengang zwar sehr Wirtschaftslastig und eher weniger Pädagogische Fächer aber alles in einem eine gute Entscheidung gewesen!
Die Struktur könnte etwas besser sein und die Einwahlen sind teilweise sehr schwer. Man bekommt bei der Masse der Studenten manchmal keinen Platz im gewünschten Seminar.

Corona-Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

4.0

In der gesamten Zeit gab es immer die Möglichkeit die Inhalte digital zu verfolgen und man musste nicht zwingend vor Ort sein. Die Tutorien waren aber durch das Online-Studium schwieriger zu verfolgen, aber wenn man mit mehreren lernt, kann man Defizite verringern.

Einstieg ist super

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

4.1

Der Einstieg als Erstsemester war gut gelöst und bei Problemen gab es stets eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Die Inhalte sind gut verständlich und die Bedienung der Zugänge zu ecampus, Panopto, moodle, loom etc. sind gut gelungen. Kleiner Abzug nur, weil es nicht ganz eindeutig ist, was man wo findet.

  • 2
  • 9
  • 24
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023