Interessant und spannend

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Viele Wirtschaftliche Scheine sind schon ziemlich schwer aber auf jeden fall machbar.
Die kernmodule sind etwas nervig aber gehören halt dazu. Die Profs sind aber soweit ganz gut bis auf Ausnahmen aber rundumpavket passt auf jeden Fall ganz gut. Kann es echt weiter empfehlen

Wissen was schlecht ist & genau das an der Uni machen

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind zu trocken meiner Meinung nach sollte Vorallem in den pädagogischen Fächern nicht mehr auswendig gelernt werden. (Modul 2 zb) Mehr Praxis ist erwünscht. Wenn ich auswendig lernen soll wie schlecht auswendig lernen als Lernmethode ist und genau das Wort wörtlich in der Klausur schreiben soll … dann ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Und im Frontalunterricht wird beigebracht wie schlecht Frontalunterricht ist … also d.h. Wir wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Wunsch Studium!

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin absolut zufrieden mit dem Studium und vor allem in Kassel! Es ist ziemlich anspruchsvoll, vor allem da viel Mathe dabei ist. Trotzdem bietet die Uni einem optimale Hilfe, in diesem Problem Fächern. Wer Mathe hasst, für den ist das Studium nichts! Jedoch ist der pädagogische Teil unheimlich interessant und bietet auch den wesentlichen Unterschied zu Wirtschaftswissenschaften.

Uni Kassel ist auf jeden Fall noch ausbaufähig

2.4

Wenn es um organisatorisches ging rund um Bewertungen, Bescheinigungen, Wahlfächer oder Bafög, hatte ich bisher immer Probleme, weil die Ergebnisse zu spät mitgeteilt wurden und dann die Kurse schon belegt waren bzw auch Zettel
Teilweise verloren gegangen sind. Da frage ich mich echt wo es schiefgelaufen ist. Ansonsten sind die Professoren soweit offen und hilfsbereit (außer ein paar Ausnahmen). Und die Bibliothek ist glaube ich das Schmuckstück der Uni.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.