Erfahrungen Online-Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen trotz Coronakrise und Homeschooling machen können.
Vorlesung werden regelmäßig hochgeladen oder finden Iive statt.
Die meisten Dozenten nehmen sehr viel Rücksicht auf die aktuelle Situation und passen ihre Vorlesungen beziehungsweise Seminare an.

Mal besser, mal schlechtet

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Dieses Semester gab es großes Durcheinander da tutorien immer wieder umgelegt wurden. Das führte dazu dass man den Stundenplan dauernd ändern musste - ätzend.

An sich macht die uni das digitale lernen aber recht gut machbar. Hoffentlich gibt es wieder Freiversuche.

Sehr durchwachsen

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt wirklich sehr sehr gute Dozenten und Tutoren das Angebot ist an sich ganz ok aber leider ist durch die digitale Lehre vieles anders und auch schlechter. Der Studiengang an sich ist extrem interessant sowie viele Inhalte ich kann es nur empfehlen. Die Uni Kassel schafft auch einen guten Praxisbezug der gelehrten Inhalte. Die Organisation lässt aber zu wünschen übrig und wir bekommen Informationen ganz kurz vor knapp.

Die Uni ist Chaos pur

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Also ich muss ehrlich sagen, als ich den Studiengang begonnen habe , war ich super euphorisch und motiviert. Nachdem ich die Wirtschafts-Professoren und das Sekretariat kennengelernt habe , will ich einfach nur noch fertig werden. Es gab glaube ich kein Semester an dem ich wegen falscher Creditvergabe , Widerspruch einlegen musste und so viel Papierkram (unnötig) einreichen musste , damit ich die mir zustehenden Credits erhalte. Uni Kassel ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.