Potential nach oben

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass wir im Pädagogischen teil unseres Studiums mehr Praxiserfahrung benötigen. Es ist alles viel zu Theoretisch! Wir Menschen lernen am besten, wenn wir bestimmte dinge ausüben, deshalb denke ich das es Zeit wird, dies auch im Studium so hervorzuheben.

Viel Fleiß benötigt!

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Bei diesem Studiengang sollte man sehr fleißig sein. Viele Scheine benötigen monatelange Vorbereitungen.. Gerade Mathe 1 und Rechnungswesen 2 ist sehr schwer. Dennoch bietet dieser Studiengang den Perfekten Mix aus Lehramt und Wirtschaftswissenschaften. Nebenbei kann man sich ein Fach aussuchen, was man lehren möchte und es wird einem dort einen tieferen Einblick geboten. Das Kernstudium Lehramt ist recht interessant könnte aber abwechslungsreicher gestaltet werden.

Einfach nur super!

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Gute Dozenten, die einem etwas gut erklären.
Labor-Einheiten machen unglaublich Spaß! Sind aber auch mit viel Arbeit verbunden natürlich. Die Wirtschaftsfächer machen Spaß - solange man die Motivation von Dozenten merkt.
Bei manchen Fächern ist der Aufwand etwas zu viel - bei manchen ist dies aber mega gut, weil es interessant gestaltet ist!

Einfach gut

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Dozenten sind sehr nett und hilfreich, versteht man etwas nicht erklären die meisten es auf die einfache art

Manche Veranstaltungen haben zu wenig credits für den gesamten Aufwand

Aber trotzdem ist der Studiengang interessant! Auch wenn manche Veranstaltungen einen psychisch belasten. :D

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.