Titel:"Wirtschaft mit Nebenfächern" trifft es mehr

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

1) Unbedingt vorher eine Ausbildung oder ein Jahrespraktikum absolvieren, sonst verlängert sich das Studium nur unnötig, was sowieso sehr wahrscheinlich ist, weil es kaum jemand in Regelstudienzeit schafft (ich persönlich kenne keinen).

2) Die Dozenten haben einen hohen Anspruch, so mancher 3-Credit
Schein fühlt sich an wie ein 6 oder 9 Credit-Schein. Außer 2 Dozenten waren mir eigentlich alle unsympathisch. Ein Dozent kombiniert in jeder Klausur etwas besonders Schweres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Kassel ist super ausgestattet für grundsätzlich alle Lehramtsstudiengäng.
Die Pädagogischen Module sind meist an praxisnähere Module geknüpft, in denen man für seine berufliche Zukunft einige Dinge mitnehmen kann. Die E- Klausuren in unserem E-Center sind super organisiert.

Alles in Allem gut

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Vor allem die wirtschaftlichen Inhalte sind oft anspruchsvoll. Das Kernstudium ist gefüllt mit interessanten Inhalten.
Der Fokus des Studiums liegt zu sehr auf auswendig lernen statt auf nachhaltig lernen. Dazu stört mich das es in den Grundlagenklausuren des wirtschaftlichen Bereichs keine Nachschreibeklausuren gibt .

Anders, als erwartet

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mir dieses Studium ganz anders vorgestellt, ja es entspricht meinen Erwartungen irgendwie schon aber irgendwie auch nicht.
Ich bin froh das ich diesen Studiengang gewählt habe allerdings ist er sehr umfassend und man muss gaaaaanz schön dafür tun, also entspanntes Studenten leben ist da nicht ganz so Und man muss ziemlich viel unnötiges auswendig lernen.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.