Anders, als erwartet

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mir dieses Studium ganz anders vorgestellt, ja es entspricht meinen Erwartungen irgendwie schon aber irgendwie auch nicht.
Ich bin froh das ich diesen Studiengang gewählt habe allerdings ist er sehr umfassend und man muss gaaaaanz schön dafür tun, also entspanntes Studenten leben ist da nicht ganz so Und man muss ziemlich viel unnötiges auswendig lernen.

Es reicht zumindest um wichtiges Wissen anzueignen

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Wirtschafts-Dozenten sind mir bis auf zwei bisher alle sehr unsympathisch. In Pädagogik und Germanistik kann ich mich jedoch nicht beklagen, alle sind super hilfsbereit und freundlich.
Ich finde es gut, dass fast alle Vorlesungsfolien und Aufgaben im Moodle hochgeladen werden.

Enttäuschung

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Leider wird der Studiengang immer immer schlechter. Am schlimmsten ist die schlechte Organisation.
Alle Hörsäle sind völlig überfüllt und die Inhalte lassen zu wünschen übrig.
Unterhält man sich mit Studenten anderer Unis wird einen schnell klar das man mit Kassel die falsche Wahl getroffen hat.

Genau das, was ich wollte

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang entspricht meinen Erwartungen im vollen Umfang (wie ich es auf einem Zeugnis ausdrücken würde). Es gibt außerdem genug Lernorte und viele halten sich an die Ruheregel in der Bibliothek. Klar ist es in der Klausurenphase sehr voll, da muss man halt im 8 da sein.
+super WLAN.

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.