Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
Alles in allem gut!
Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
Gewisse Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach zu anspruchsvoll und den zu erwerbenden Credits nicht angemessen.
Bisher nur gute Erfahrungen
Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
Die Organisation ist verbesserungswürdig. Grundlagenveranstaltungen sind leider anfangs maßlos überfüllt. Die Studiendauer wird oftmals überschritten aufgrund von mangelnden Plätzen in gewissen Veranstaltungen.
Alle Hörsäle sind gut ausgestattet und mit neuen Medien nutzbar. Das gleiche gilt für Seminarräume.
Gewisse Dozenten wirken konfus und die Aufmachung ihrer Vorlesungsunterlagen wirken zerstreut und ungeordnet.
Viele andere Dozenten sind sehr motiviert und können auch langweilige Inhalte erfrischend darstellen. Der Anspruch in einigen Veranstaltungen ist meines...Erfahrungsbericht weiterlesen
Alles Ansichtssache
Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
Das Lehramtstudium für berufliche Schulen an sich ist eine gute Sache. Mir persönlich macht es Spaß. Klar gibt es immer Situationen in denen man nicht gerade die größte Motivation aufbringen kann (Klausurenphase), aber Student sein ist halt super. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist unterschiedlich. Mal höher mal niedriger. Oftmals stimmt der Zeitaufwand mit den für das Modul vergebene Credit nicht überein (bwl module). Die Dozenten sind bisher alle kompetent gewesen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gutes Studium
Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
- Zu Beginn des Semesters sind Veranstaltungen oft überlaufen, man steht in den Hörsälen, aber das lichtet sich während der ersten paar Wochen
- Der Anspruch in manchen Veranstaltungen ist meines Erachtens zu hoch
- Der Studienverlauf ist wie er in der Studienordnung beschrieben wird so nicht zu durchlaufen, da viele Veranstaltungen sich zeitlich überschneiden. Man kann sich ja leider nicht zerteilen
- Junge Dozenten sind sehr motiviert und peppen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter