Mein Studium in Kassel

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere erst seit Oktober 2015 hier in Kassel. Ich komme von etwas weiter weg, finde es aber klasse, dass man hier auch mit Fachhochschulreife studieren kann. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch was dem Campus betrifft, da er nicht unbedingt schön ist und eher nach einer Schule aussieht. Aber jetzt habe ich mich hier sehr gut eingelebt. Mein Studiengang gefällt mir bisher sehr gut, wobei ich finde, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geile Partys, langweilige Dozenten

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

An der Uni Kassel macht das Studieren echt Spaß. Viele coole Leute und geile Partys. Leider sind einige Dozenten echt zum Einschlafen und das Selbststudium nimmt einen viel zu großen Anteil ein.
Die Mensa ist günstig und immer lecker. Super Auswahl! Das Campus-Gelände ist sehr schön.

Leichter Studienstart für "Erstis"

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin Studienanfängerin und hatte einen leichten Start ins erste Semester in der Universität Kassel. Durch zahlreiche Programme wie z.B. die Orientierungswoche kriegt man einen kleinen Einblick in die Uni und knüpft gleichzeitig erste kontakte. Zudem werden zahlreiche Workshops angeboten (z.B. wissenschaftliches schreiben, Mathe Brückenkurs etc.). Man wird keinesfalls "alleine gelassen".

Alles in allem gut

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte bereiten gut auf den Schulalltag vor und auch die Dozenten sind kompetent. Leider ist die gesamte Organisation an der Uni Kassel einfach mies. Bei einem Anliegen gibt es 100 Stellen, die man anlaufen kann und die dann doch nicht zuständig sind. Die Lehrveranstaltungen sind meist überfüllt.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.