Uni Kassel Versität

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Leider zu viele Studenten und zu wenige Veranstaltungen. Organisation ist manchmal echt durcheinander. Außerdem ist die Teilung der Uni durch die Außenstelle echt doof.
Die meisten Profs sind aber wirklich total nett und machen super Veranstaltungen.

Studium Wipäd + Sport

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Anfangs war das Studium für mich sehr chaotisch. Erst mit der Zeit ist klar geworden, wann ich welche Scheine bei welchem Prof schreiben sollte. Man hat insgesamt sehr viele Freiheiten beim Studium. Ein genauer Leitfaden in dem sich die Kurse NICHT überschneiden wäre super.
Als Zweitfach habe ich Sport gewählt. Die Dozenten im Sportbereich sind alle sehr offen und locker - leider ist es im Bereich Wirtschaft nicht genauso....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

6 semester als Regelstudienzeit ist ein sehr strammer Plan und wie ich finde nicht für jeden zu schaffen.
Die Inhalte sind meiner Meinung nach sehr üppig aber mit Sicherheit gut durchdacht. An Tutorien und Seminaren mangelt es meistens nicht. An der Uni Kassel fühle ich mich sehr wohl und kann sie nur weiterempfehlen. Ich denke es ist immer irgendwaa zum nörgeln da.

Studienfächer

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt einige Fächer, welche interessant und verständlich sind. Dort hat man dann auch Lust und Motivation sich damit zu beschäftigen.
Allerdings gibt es auch Fächer, die meiner Meinung nach nicht machbar bzw nicht gut machbar sind, weil sie schwerer dargeboten werden, als sie eigentlich sind.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.