Lohnt sich

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Keine schlechten Erfahrungen gemacht & viele nette Menschen kennengelernt.
Die Dozenten sind alle sehr gewillt die Studierenden durch das Semester zu bringen und lassen einen nicht an der Seite liegen. Ich kann es nur weiterempfehlen und würde wieder hier studieren.

Zu wenig Pädagogik

2.4

Leider wird sehr viel Wert auf die Fachwissenschaft und wenig Wert auf die Didaktik und Pädagogik gelegt. Dadurch fühlt man sich nicht vorbereitet für die Lehrerberuf.
Zu dem werden die Ansprüche immer höher. Vor allem in den Modulen die für den Berufsweg eher irrelevant sind.

Super Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Insbesondere der Pädagogische Teil ist sehr praktisch organisiert. Man bekommt ein breites Angebot. Von wirtschaftswissenschaftlichen Themen bis hin zum zweifach. Insbesondere die Mathedidaktik ist sehr hilfreich für den Alltag an der Schule. Alles in allem kann ich das Studium weiterempfehlen.

Pädagogik andere zu verstehen

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind, dass ich mir unter pädagogik tatsächlich noch ein bisschen was anderes vorgestellt habe. Heißt jedoch nicht das es mir nicht gefällt aber ich hatte mich auf was anderes eingestellt. Bereue aber nicht das ganze angefangen zu haben.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.