Bewertungen filtern

Sehr Interessanter Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

4.0

Die Dozenten und Professoren sind im großen und ganzen sehr hilfsbereit und halten gute Vorlesungen ab. Bei den Klausuren wird aber manchmal etwas anderes verlangt, wie es vorher kommuniziert war. Es macht aber trotzdem sehr viel spaß, auch wenn es manchmal etwas "trockenere" Themen gibt.

Ausschließlich online

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

3.1

Bisher lief das Studium komplett online ab, was einerseits sehr viele Vorteile mit sich bringt, jedoch auch dafür sorgt, dass man bisher nicht viele Kommilitonen kennenlernen konnte. Der Pädagogikanteil des Studiums ist im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen, doch recht praktisch (Gruppenarbeiten, Hausarbeiten, etc., welche über Zoom nicht einfach umzusetzen waren.).

Kann ich nur weiterempfehlen

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

3.6

Der Studiengang ist machbar. Es war schwer im Online Semester das Studium zu starten. Die Dozenten geben sich Mühe vor allem während des Online Semesters waren Sie für uns da und haben uns sehr unterstützt. Die Tutoren waren sehr kompetent und hilfsbereit. Mit der Organisation hat die Uni Kassel noch einige Probleme, doch davon abgesehen ist alles top.

Interessant und spannend

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

4.6

Viele Wirtschaftliche Scheine sind schon ziemlich schwer aber auf jeden fall machbar.
Die kernmodule sind etwas nervig aber gehören halt dazu. Die Profs sind aber soweit ganz gut bis auf Ausnahmen aber rundumpavket passt auf jeden Fall ganz gut. Kann es echt weiter empfehlen

  • 2
  • 9
  • 24
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023