Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
Zwiegespalten
Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
Die wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkte sind teilweise absolut nicht notwendig für den späteren LehrerInnenberuf und die Durchfallquoten in den Klausuren oft sehr hoch. Dennoch kann man alles schaffen wenn man nur will! Vieles brauche ich also nun im Beruf nicht mehr.
Gemischte Gefühle
Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
Einerseits Studiengang nicht interessant genug, andererseits zu wenig Platz in der Bibliothek. Dozenten sind okay, Vorlesungen besuchen nicht nötig. Vorallem mehr Online-Angebote wären wichtig, um es den Student*innen einfacher zu machen, sich nach den Vorlesungen weiterhin damit zu beschäftigen.
Gute Universität
Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
- Gut organisiert
Viele Inhalte wiederholen sich in den Kernstudium Modulen
Vorlesungen sind langweilig und mehr abgelesen als vorgetragen
Die Seminare des Kernstudiums sind sehr schön und interessant und nicht schwer zu bestehen
Die Klausuren der Kernmodule sind schwer und dafür, dass sie so schwer sind gibt es wenig Angebote von Tutorien
Das Kernmodul Mathe nach der neuen PO ist total unorganisiert und viel zu viel für ein Semster mit 9 Credits.
Fleißstudiengang
Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
Die ersten Studienfächer, welche man laut MPO belegen sollte, sind einzig und allein für das aussortieren gedacht. Mit Durchfallquoten von über 65% ist in bestimmten Fächern zu rechnen. Desweiteren gilt im Kernstudium meist nur auswendig lernen. Es handelt sich dabei jedoch um inhaltlich interessanten Stoff, was auch von Fach zu Fach unterschiedlich ist.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter