Mangelhafte Organisation

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Leider ist die Organisation in der Uni Kassel in unserem Fachbereich der schlecht.
Die Räume sind überfüllt und Die Plätze für Module nur begrenzt und somit für die Masse viel zu wenig.
Oft sitzt man mit viel zu vielen Leuten in Mini Räumen wo nichtmal jeder Student die Möglichkeit hat an einem Tisch zu schreiben.

Wirtschaftswissenschaften gut, Kernstudium nicht.

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Viele Inhalte vor allem in den Wirtschaftswissenschaften werden gut vermittelt und sind nun mal wichtige Grundlagen um später sein Wissen als Lehrer weitergeben zu können.
Allerdings bin ich vom Kernstudium sehr enttäuscht. Die Inhalte sind meines Erachtens nicht an den späteren Beruf angepasst. Gezielte Methoden zur Unterrichtsgestaltung oder Umgang mit Problemen etc. habe ich in meinem Studium noch nicht kennengelernt und von höheren Semestern musste ich leider erfahren, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium beinhaltet mit lediglich einem Schulpraktikum im Bachelor (5Wochen) und einem im Master viel zu wenig praktische Erfahrungen. Besser wären mehr oder längere Praktika um sich als angehender Lehrer üben zu können und um mehr Erfahrungen zu sammeln.

Fordernd aber sinnvoll und zukunftsorientiert

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Gerade erst beendet, kann ich zum Studium fast nur positives sagen. Die Struktur war gut, fordernd aber stets mit Praxisbezug.
Die Lehrinhalte, waren von guten Dozenten motiviert vermittelt. Lediglich die Organisation an der Universität lässt zu wünschen übrig...

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.