Wipäd - eine runde Sache

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Wipäd ist ein schöner und ausgewogen Studiengang, mit dem du Lehrer werden kannst auch ohne allgemeines Abitur. Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik Kümmert sich auch um personalentwicklung in einem Betrieb (Personalwesen) und fördert intern die Mitarbeiter.

Umfangreicher Stundenplan

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin zwar erst im 1. Semster, aber ich denke die ersten Eindrücke sind erfahrungsgemäß die Besten und wichtigsten. Mein Stundenplan ist sehr umfangreich und es ist wirklich anstrengend, wenn man in einer mathe VL 4 stündig sitzt und zuhören muss. Die Wirtschaftsfächer sind eigentlich ganz interessant, aber sehr sehr viel zum Lernen und aufnehmen. Die Pädagogik Module sind teilweise total übertrieben und man wird meiner Meinung nach nicht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Wirtschaftspädagogik bietet einem sehr interessante Lerninhalte, gute Dozenten und man lernt wichtige Dinge fürs Leben (Buchführung, Steuerlehre, Erziehung, etc.) ;). Besonders gefällt mir die Mischung aus Pädagogik und Wirtschaft. Das ist sehr abwechslungsreich!

Umfangreicher und interessanter Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen an der Uni Kassel sind fast ausschließlich positiv. Die Professoren geben sich Mühe und lassen sich Zeit wenn es um persönliche Anliegen der Studenten geht. Der Anspruch ist, von Veranstaltung zu Veranstaltung verschieden jedoch generell machbar. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste wo ich studieren soll, würde ich jederzeit Kassel wählen. Nicht nur in der Stadt sondern auch die Uni trifft man schnell nette Leute die evtl. Freunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.