Offene und freundliche Studenten

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Viele Studenten sind sehr hilfsbereit und offen. Wenn man Probleme hat kann man sich auch jederzeit an das Studentenwerk richten. Mit den Dozenten habe ich bisher zwar nicht sooo gute Erfahrungen gemacht aber das macht nichts, da ich sowieso lieber eigenständig ohne die VL lerne.

Nicht spezifisch genug

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Mir fehlen eigene Vorlesungen, die speziell für den Studiengang vorgesehen sind. Man macht ein bisschen wiwi, ein bisschen Pädagogik und ein paar Scheine des Nebenfaches. Also von allem etwas, aber nichts richtig. Fühlt sich teilweise einfach zusammengewürfelt an. Und auch die Organisation ist mehr schlecht als recht. Jedes Semester überschneiden sich Vorlesungen, Klausurtermine und andere Veranstaltungen, eben weil man in drei Fachbereichen studiert. Da gibt es wirklich Verbesserungspotential.

Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Wirtschaft

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind nicht ganz so kompetent. Sie übertreiben mit ihren Fragestellungen maßlos. Die Klausuren sind viel zu anspruchsvoll, immer wieder gibt es schlechte Überraschungen. Sogar der Aufwand für 3 credits Scheine sind viel zu anspruchsvoll. Dennoch gibt es durchaus interessante Lehrveranstaltungen. Ich würde das Studium überhaupt (allgemein) nur Menschen weiterempfehlen, die Nerven für viel Stress haben.

Prüfungen und Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Insbesondere bei den Wirtschaftsprüfungen muss man für die Klausuren viel auswendig lernen. Im Wirtschaftspädagogischen Bereich geht es hingegen oft darum die Zusammenhänge zu verstehen. Insgesamt gibt es viele Vorgaben zur Belegung und nur wenige Wahlmöglichkeiten.

Die Veranstaltungen sind auch sehr anspruchsvoll.

2.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.