Mangelnde Praxiserfahrung

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Während des Bachelors absolviert man lediglich 5 Wochen Praktikum in einer Schule. Meiner Ansicht nach ist dies viel zu wenig für angehende Lehrer. In diesem Beruf sind praktische Erfahrungen von hoher Bedeutung und auch im Master wird dies nur durch ein einsemestriges Praktikum ergänzt, bei dem man nur einen Tag in der Woche in der Schule praktische Erfahrungen sammeln kann.

Mathe macht Spaß

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist umfangreich und abwechslungsreich. Es bietet in allen Bereichen Vertiefungsangebote und schafft ein breites Grundwissen der Wirtschaftspädagogik. In Kombination mit einem frei wählbaren Nebenfach.
Die Mensa an der Uni Kassel ist super, top Auswahl und für jeden etwas dabei.

Wenn man in die Wirtschaft will..

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich empfehle diesen Studiengang nur jemanden der bereits Berufserfahrung im Bereich Wirtschaft hat oder eine Ausbildung in dem Bereich.
Sonst wird es sehr schwer!
Meiner Meinung nach sollte die Ausbildung eine Grundvoraussetzung sein um angenommen zu werden.

Mangelhafte Organisation

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Leider ist die Organisation in der Uni Kassel in unserem Fachbereich der schlecht.
Die Räume sind überfüllt und Die Plätze für Module nur begrenzt und somit für die Masse viel zu wenig.
Oft sitzt man mit viel zu vielen Leuten in Mini Räumen wo nichtmal jeder Student die Möglichkeit hat an einem Tisch zu schreiben.

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.