Bericht archiviert

Wirtschaftswissenschaften gut, Kernstudium nicht.

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Viele Inhalte vor allem in den Wirtschaftswissenschaften werden gut vermittelt und sind nun mal wichtige Grundlagen um später sein Wissen als Lehrer weitergeben zu können.
Allerdings bin ich vom Kernstudium sehr enttäuscht. Die Inhalte sind meines Erachtens nicht an den späteren Beruf angepasst. Gezielte Methoden zur Unterrichtsgestaltung oder Umgang mit Problemen etc. habe ich in meinem Studium noch nicht kennengelernt und von höheren Semestern musste ich leider erfahren, dass es in Zukunft nicht viel anders wird. Diese Problematik gibt es wohl an anderen Universitäten ebenfalls.

Luisa hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 92% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    75% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 47% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    42% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 74% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 59% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 79% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    47% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    55% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Nadine , 23.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Ben , 20.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Sophie , 03.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Jessica , 25.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Isabell , 19.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Sophie , 05.12.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Safiye , 04.12.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Jessica , 11.10.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
5.0
Julian , 25.09.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt
5.0
Anonym , 06.09.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Über Luisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.10.2018
  • Veröffentlicht am: 18.10.2018