Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 313 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Wildau

Maximilian , 23.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Edislav , 11.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Phillipp , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Wirtschaftsingenieur Logistik
Uni Magdeburg
Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie International
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Fachhochschule Südwestfalen
TH Aschaffenburg
Hochschule Kaiserslautern

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Warum hier studieren?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studium begann in der Corona Zeit und ich hatte zunächst die Befürchtung, dass das ein großer Nachteil werden könnte, bezüglich der Kommunikation mit Dozenten und Studierenden. Diese Annahme stellte sich schnell als falsch heraus. Meine Dozenten hatten für jegliche Fragen immer ein offenes Ohr und eine passende Antwort.
Des weiterem kann ich jedem das Studium ans Herz legen, wer nicht nur die Theorie aus den Büchern lesen, sondern sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit in meinem Praxissemester und bin absolut begeistert von meinem Studiengang. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist einfach herausragend. Bereits in den ersten Wochen meines Praktikums konnte ich viele der Themen, die ich während meines Studiums gelernt habe, direkt anwenden und aktiv an der Lösung realer Unternehmensprobleme mitwirken.Die Dozenten sind echte Experten aus der Industrie und bringen nicht nur langjährige Praxiserfahrung, sondern auch fundiertes theoretisches Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Angebot für berufsbegleitendes Studieren !

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das berufsbegleitende Studium an der TH Wildau ist das beste Angebot in einem sehr großen Umkreis. Der Studienablauf ist komplett durchgeplant und verursacht kaum Organisationsaufwand.
Für einen vergleichsweise geringen Semesterbeitrag erhält man hier Zugang zu einem hervorragenden und tiefgreifenden Lehrplan mit sowohl technischen, wie auch wirtschaftlichen Schwerpunkten. Die Dozent*innen sind extrem ambitioniert, hilfsbereit und bringen sehr viel Erfahrung aus Praxis und Theorie mit.
Sie ermöglichen durch ein gutes Netzwerk Zugang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Altmodisch aber okay

2.4

Die Dozenten sind sehr altmodisch, sie bestehen darauf das nur ihre Antwort gilt und alles andere, selbst wenn man es besser weis, ist falsch. Und bestimmte Dozenten sind einfach von 15 Wochen 11 nicht da oder andere zeigen nur PowerPoint Präsentation und sagen dazu nichts.
Also im Großen und ganzen es ist Gut aber nicht dem Zeitalter entsprechend.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023