Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Peggy , 18.01.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
Behnam , 28.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
Benjamin , 21.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft
FHW - Fachhochschule Westküste

Ausgezeichneter Studiengang und Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen

Eine Hochschule, die sehr geschmackvoll Geschichte und Moderne vereint. Der Campus erzählt seine Geschichte, anhand der Gebäude, Umbauten und Ausstattungen. Hier bereitet studieren Freude.

Wirtschaftsingenieurwesen berufsbegleitend zu studieren erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen. Auf dem Weg zum Erfolg erhält man an der TH Wildau, sehr gute Unterstützung der Dozenten. Sie vermitteln nicht nur ausgezeichnet den Lehrstoff, sondern geben auch viel Wissen für den Alltag sowohl fürs Leben, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz tolle Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen

Es gibt alles was man fürs Studium braucht. Tolle Atmosphäre, gute Lehrveranstaltungen sowie gute Bibliothek.
Dozenten erklären alles ganz vollständig und das macht mir motiviert.
Corona-Krise versuchte um alles durcheinander zu bringen aber Hochschule hatte bis jetzt mit eigene Maßnahmen und auch die Online Vorlesungen sehr gut reagiert.

Vorne mit dabei

Wirtschaftsingenieurwesen

Entgegen anderen Studenten bin ich sehr froh über die techniklastigen Studienschwerpunkte, ich würde mich gerne noch mehr darauf konzentrieren. Einen deutschen Ingenieurstitel kriegt man eben nicht ohne solide mathematische Grundkenntnisse.
DIe Studieninhalte sind modern und werden auch auf aktuelle Forschungsprojekte und technologischen Errungenschaften bezogen.
Die Themen sind sehr umfangreich, aber durch die passenden Lehrmaterialien hat man eine Chance sich ausreichend innerhalb des Semesters mit den jeweiligen Studieninhalten vertraut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufgenommene Kenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen

Dank an mein Studium konnte ich viele Methoden oder Tools des Projektmanagements in meinem Arbeitsleben implementieren. Außerdem die Grundlagen der Mathematik für die ingenieur Studiengänge fände ich sehr Anspruchsvoll. Ich möchte besonders das Modul CAD/CAM, weil es eine super Vorbereitung für die Berufsleben ist.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020