Kurzbeschreibung

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 147 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Christian , 12.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

TH Wildau
+49 (0)3375 508 344

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Abschluss mit hervorragender Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen

Durch zahlreiche Pflichtlabore und Belegarbeiten, werden die Studierenden bestens auf die Praxis vorbereitet. Gemerkt habe ich das erst während meines Bachelorpraktikums, da sich hier die praxisnahe Ausbildung an diversen Programmen und Maschinen durchgesetzt hat.
Klar ist es schwer, natürlich muss man in gewisser Maßen auf seine Freizeit verzichten können aber wer hat gesagt, dass studieren leicht sei? Oder man vom nichts tun schlauer wird?
Ich persönlich kann jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Familie fürs Leben

Wirtschaftsingenieurwesen

Schon mein erster besuch der TH Wildau zum Tag der offenen Tür im Jahr 2017 prägte eine moderne und gastfreundliche Umgebung mit kompetenter Beratung zum Studiengang.

Ich selber war zu dem Zeitpunkt meiner Immatrikulation bereits mit Ausbildung sieben Jahre arbeitstätig und damit schon lange aus der Schule raus.
Mein Nervositätsfaktor ob ich denn das Studium trotzdem schaffe war nicht mehr messbar.
Anspruchsvoll ?! Das steht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah!

Wirtschaftsingenieurwesen

Bei dem Studium an der TH.Wildau handelt es sich um ein praxisnahes Studium. Die Inhalte des Studiums werden in gebündelter Form effektiv vermittelt. Dazu werden vermehrt Seminare sowie Laborübungen genutzt. Des Weiteren werden in vielen Modulen Belegarbeiten gefordert, um das gelernte Wissen umzusetzen. Die Lernunterlagen werden für alle Studenten online zur Verfügung gestellt, wodurch eine nachträgliche Recherche ermöglicht wird. Die Dozenten sind zu jeder Zeit gewillt, den Studierenden zu helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem schwer

Wirtschaftsingenieurwesen

Bei dem Studiengang ist deine Freizeit begrenzt.
Für Leute wie mich, die nicht direkt aus der Schule kamen, ist es der Horror bei dem Stoff mitzukommen.
An absprachen oder Lehrpläne wird sich nicht gehalten, man versucht bewusst nach Sympathie, in den Klausuren zu entscheiden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020