Von Allem etwas

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Ansprüche an den Studenten schwanken vom einen Modul zum anderen. Die BWL-lastigen Fächer sind teilweise sehr leicht und bieten damit einen guten Ausgleich zu den technischen Modulen wie Mathe oder Elektrotechnik. Die Lehrmethoden hängen stark vom Dozenten ab. Einige sind sehr modern dabei, laden ihre Vorlesungen vorher hoch und unterstützen so das Selbststudium. Andere nutzen keinerlei digitale Medien.
Der Studienverlauf ist logisch, vor allem was die Fächer bezüglich Arbeitsvorbereitung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Fair

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Gutes praxisnahes Bachelorprogramm mit stimmigem Gesamtkonzept, leider ohne individuelle Vertiefungsmöglichkeiten.
Die fachliche Kompetenz des Lehrpersonals im Ingenieursbereich ist von hoher Güte.
Leider mangelt es derzeitig an der quantitativen Stärke der Dozenten - das Personal wird zu stark beansprucht.

Tolles Lernumfeld mit persönlicher Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist ganz klar praktisch orientiert. Jede Möglichkeit wird genutzt, um die Lehrveranstaltungen so nah an den Unternehmensalltag anzugleichen wie möglich. Teamarbeiten sind an der Tagesordnung, werden wunderbar betreut und Lerngruppen finden sich schnell.
Die Dozenten sind sehr daran interessiert ein für die Studenten bestmögliches Lernumfeld zu schaffen. Man hat flexiblen, persönlichen Zugang zu den Ihnen und fühlt sich immer menschlich behandelt.
Das Studium ist technisch geprägt. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausländerfreundlich!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Vor 6 Jahren bin ich nach Wildau umgezogen. Ich war nur ein bisschen weit weg von zuhause... nur ca. 10 000 km entfernt.
Nachdem ich mit dem Abi in Guatemala fertig war, bin ich nach Wildau umgezogen. Die TH Wildau hat den "Buddy Programm". Seitdem ich angekommen bin, fühlte ich mich willkommen. Vor dem Semesteranfang gab es eine Orientierungswoche für alle ausländische Studenten. Da habe ich meine erste neue Freunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020