Hervorragend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich Studiere an der Th-wildau den Wirtschaftsingenieur berufsbegleitend immer Samstags. Unser Mathe Dozent ist sehr gut und stets bemüht uns optimal auf die Prüfungen vorzubereiten. Besonders gut gefällt mir der online Zugang für die Bibliothek und der 24/7 Zugang, außerdem haben wir sehr viele Möglichkeiten uns mit dem Moodle-system optimal vorzubereiten und den Unterricht nachzubereizen. Die Hochschule ist super modern ausgestattet. Außerdem kriegt man von jedem Dozenten sofort die Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Hochschule für Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut. In den ersten Semestern geht es zunächst vorrangig um theoretische Aspekte (Berechnungen etc.) um ein fundamentals Basiswissen sicherzustellen. Ab Semester 3 gehts dann ordentlich los mit Themen wie PPS, Produktionstechnik, CAD-CAM und Co, also der eigentlichen Anwendung. Das Studium wird im 5. Semester abgerundet durch das Modul „CAD-CAM“. Hierbei werden alle Bereiche des Produktentstehungsprozesses innerhalb eines Teams durchlaufen. An realitätsnahen Problematiken sollen konstruktive Lösungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang mit guten Aussichten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist aufjedenfall sehr wichtig von Anfang an am Ball zu bleiben, weil man sonst nicht hinterher kommt. Aber nach dem ersten Semestern findet man seinen Rhythmus. Das Studium an sich ist sehr interessant, da es sehr viele Bereiche vereint wie Informatik Ingenieurwesen Mathe und ein wenig Physik.
Es ist also für jeden etwas dabei. Alles in allem ist es eigentlich sehr guter Studiengang.
Es ist ein Studiengang mit sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auwahl der Fächer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Fächer im Studium sind gut gewählt und greifen ineinander über, sodass man sich einiges erschließen kann. Ich finde es toll das man bei diesem Studium wirtschaftlich als auch technische Zusammenhänge betrachtet und somit viele Vorteile gegenüber anderer Studiengänge.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023