Hier wird praxisnah groß geschrieben!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH-Wildau ist als technische Hochschule wirklich super aufgestellt. Das ist unter anderem ein Grund dafür gewesen, dass ich mich für diese Hochschule entschieden hab, denn im Vergleich zu anderen Hochschulen wird bei dem Studium zum Wirtschaftsingenieur der große Schwerpunkt auf die technischen Module gelegt.
Man hat hierdurch des Öfteren die Chance das vermittelte Wissen in Form von Laborarbeit zu vertiefen. Die Labore der einzelnen Fachrichtungen sind hervorragend ausgestattet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Erststudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Guten Lage des Campus. Sehr gute Ausstattung und Erreichbarkeit. Die Räume und Gebäude sind teilweise neu, teilweise alte Gebäude restauriert und neu ausgestattet. Der Campus liegt direkt an einer S-Bahn-Haltestelle. Es gibt eine Mensa und eine Bibliothek.

Super Dozent*innen und Professor*innen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hätte früher nie gedacht ohne Abitur je zu studieren. Durch meine Berufserfahrung hatte ich dann die Möglichkeit in Berufsbegleitende Studium einzusteigen.
Und auch mit Kindern ist ein Studium machbar. Nicht einfach aber wenn man es will schafft man es :)

Vor allem auch ein großes Lob an das Personal der Th-Wildau. Bei Fragen und Ängsten wird einem immer geholfen. Ich habe mich nie im Stich gelassen gefühlt. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wer dran bleibt und im Unterricht aufpasst, hat hier die Möglichkeit, ein breit gefächertes Studium neben dem Beruf zu absolvieren. Die TH Wildau bietet zur umfangreifen Theorie auch sehr viel Praxis in den verschiedensten Laboren an. Zusätzlich profitieren die Studenten von jahrelangen Erfahrungen der Dozenten.
Kurz gesagt, wer wirklich Lust auf ein Studium neben dem Beruf hat, ist an der TH Wildau genau richtig. Was mir persönlich am besten gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023